© Weitzel-Modellbau 2016

Informations

regarding

ARTUS-V12

engine

Even in my youth ...

... I interested myself with internal combustion engines and like many as i am also screwed into this age on my  lightweight motorized bicycle. In year 2007 my friend Ralf be presented a self- built V12 engine with air cooling. I was so much impressed that I have released a video of it on YouTube.

The feedback for this

video was so awesome.

I decide to build a new

and better V12 engine..

I received comments and messages from around the world, partly to tens of thousands of visitors romped daily on my website. Now I would like this enthusiasm back for a V12 engine and a new better ARTUS V12 engine introduced to selected persons of you the opportunity to give not only to be spectators.

The ARTUS-V12 motor is

a miniature designed

engine of the ...

... known engine with 12 cylinders. The displacement of one cylinder is 17cc the whole engine has a displacement of 204 cc. The ARTUS-V12 engine is a real V12 engine with oil lubrication and liquid cooling. Designed for applications where are Importand, low-vibration, sound and visual appearance.

Since 2009 I have been

working on this project.

You, who are interact just now with this project are special for me. Because without you there would not exist this project. Because there are many who were interested in the ARTUS V12 caring started this project. Whether you a ARTUS V12 engine for the showcase for a vehicle, a boat, a plane or whatever need my goal is the series production of the ARTUS V12 engine enable.

The question of the

price ...

... for such an engine I would not answer today. What would you appreciate what value such a motor is. Consider the precision of the engine and what you have for a benefit of owning a real V12 engine. The ARTUS-V12 is produced by current manufacturing methods in several individual steps. Subsequently, the assembly and testing is carried out. Quality control and development ensure that the motor current developments will be adjusted. For this you get a V12 engine with worth-warranty. A reliable engine with "wow" effect.
© Weitzel-Modellbau 2016 - 2017

The plan is a modular

design, that means ...

... oposite other small engines that ARTUS-V12 is individually adaptable. Clutch, gearbox, hydraulic drive, propeller gear, compressor, carburetor or injection may be considered individually when ordering. We want the world smallest real V12 petrol engine with liquid cooling in mass production manufacturing.

When asked whether

there is the right time

for ...

such a project is, I have to say. Gasoline engines will be available in a few years only in classic cars and therefore I would like interested people with smaller budgets the opportunity to give this wonderful art of experience. A smooth and nasty V12 engine gives a very different experience than an electric motor
Flag Counter
Kontakt
the ARTUS-V12 project

A V12 engine for RC model

making and all other

conceivable applications.

Informations regarding

ARTUS-V12

engine

The question of the price ...

... for such an engine I would not answer today. What would you appreciate what value such a motor is. Consider the precision of the engine and what you have for a benefit of owning a real V12 engine. The ARTUS-V12 is produced by current manufacturing methods in several individual steps. Subsequently, the assembly and testing is carried out. Quality control and development ensure that the motor current developments will be adjusted. For this you get a V12 engine with worth-warranty. A reliable engine with "wow" effect.

The plan is a modular design, that means ...

... oposite other small engines that ARTUS-V12 is individually adaptable. Clutch, gearbox, hydraulic drive, propeller gear, compressor, carburetor or injection may be considered individually when ordering. We want the world smallest real V12 petrol engine with liquid cooling in mass production manufacturing.

When asked whether there is the right time for

...

such a project is, I have to say. Gasoline engines will be available in a few years only in classic cars and therefore I would like interested people with smaller budgets the opportunity to give this wonderful art of experience. A smooth and nasty V12 engine gives a very different experience than an electric motor
© Weitzel-Modellbau 2016 - 2017
Flag Counter
the ARTUS-V12 project

A V12 engine for

RC model making

and all other

conceivable

applications.

Even in my youth ...

... I interested myself with internal combustion engines and like many as i am also screwed into this age on my  lightweight motorized bicycle. In year 2007 my friend Ralf be presented a self-built V12 engine with air cooling. I was so much impressed that I have released a video of it on YouTube.

The feedback for this video

was so awesome. I decide to

build a new and better V12

engine..

I received comments and messages from around the world, partly to tens of thousands of visitors romped daily on my website. Now I would like this enthusiasm back for a V12 engine and a new better ARTUS V12 engine introduced to selected persons of you the opportunity to give not only to be spectators.

The ARTUS-V12 motor is a

miniature designed engine of

the ...

... known engine with 12 cylinders. The displacement of one cylinder is 17cc the whole engine has a displacement of 204 cc. The ARTUS- V12 engine is a real V12 engine with oil lubrication and liquid cooling. Designed for applications where are Importand, low-vibration, sound and visual appearance.

Since 2009 I have been

working on this project.

You, who are interact just now with this project are special for me. Because without you there would not exist this project. Because there are many who were interested in the ARTUS V12 caring started this project. Whether you a ARTUS V12 engine for the showcase for a vehicle, a boat, a plane or whatever need my goal is the series production of the ARTUS V12 engine enable.

Das ARTUS-V12 Projekt.

Ein V12 Motor für den RC-

Modellbau und alle

anderen denkbaren

Anwendungen.

© Weitzel-Modellbau 2016

Informationen

zum

ARTUS V12

Motor

Schon in meiner Jugend

… habe ich mich mit Verbrennungsmotoren beschäftigt und wie viele in diesem Alter auch, an meinem Mofa geschraubt. 2007 Hat mein Freund Ralf mir einen selbst-gebauten V12 Motor mit Luftkühlung vorgestellt. Ich war so stark Beeindruckt das ich ein Video davon auf YouTube veröffentlicht habe.

Das Feedback zu diesem

Video war so

überwältigend. Ich

musste einen neuen und

besseren V12 Motor

bauen.

Ich erhielt Kommentare und Nachrichten aus der ganzen Welt, teilweise tummelten sich Zig-Tausend Besucher täglich auf meiner Webseite. Nun möchte ich diese Begeisterung für einen V12 Motor zurückgeben und einen neuen besseren ARTUS-V12 Motor vorstellen um ausgesuchten Personen von euch die Möglichkeit geben nicht nur Zuschauer zu sein.

Der ARTUS-V12 Motor ist

ein Miniatur-Motor der…

… Bauform eines Verbrennungsmotors mit 12 Zylindern. Der Hubraum eines Zylinders beträgt 17ccm somit hat der gesamte Motor einen Hubraum von 204 ccm. Der ARTUS-V12 Motor ist ein echter V12 Motor mit Ölumlaufschmierung und Flüssigkeitskühlung für Anwendungen bei denen vibrationsarmer Motorlauf, Sound und Optik eine Rolle spielt.

Schon seit dem Jahr

2009 arbeite ich an

diesem Projekt.

Du, der sich gerade mit diesem Projekt beschäftigt bist etwas Besonderes, denn ohne Dich würde es dieses Projekt nicht geben. Weil es viele gibt die sich für den ARTUS-V12 Interessieren habe ich dieses Projekt gestartet. Egal ob Du einen ARTUS-V12 Motor für die Vitrine für ein Fahrzeug ein Boot ein Flugzeug oder was auch immer benötigst mein Ziel ist die Serienfertigung des ARTUS-V12 Motors zu ermöglichen.

Die Frage nach dem

Preis …

… für solch einen Motor möchte ich heute noch nicht beantworten. Was würdest du schätzen was so ein Motor Wert ist. Bedenke die Präzision des Motors und was Du für einen Nutzen davon hast, einen echten V12 Motor zu besitzen. Der ARTUS-V12 wird nach aktuellen Fertigungsmethoden in vielen Einzelschritten hergestellt. Anschließend erfolgt die Montage und Erprobung. Qualitätskontrolle und Entwicklung sorgen dafür dass der Motor aktuellen Entwicklungen angepasst wird. Dafür bekommst Du einen V12 Motor mit Wertsteigerungs-Garantie. Einen verlässlicher Motor mit “ wow „ Effekt.
© Weitzel-Modellbau 2017

Geplant ist eine

Modulbauweise das

bedeutet,…

… im Gegensatz zu anderen kleinen Motoren ist dieser ARTUS V12 individuell anpassbar. Kupplung, Getriebe, Hydraulischer Antrieb, Propellergetriebe, Kompressor, Vergaser oder Einspritzung kann bei der Bestellung Individuell berücksichtigt werden. Wir wollen den Weltweit kleinsten echten V12 Benzinmotor mit Flüssigkeitskühlung in Serienfertigung Herstellen.

Auf die Frage ob es

überhaupt der richtige

Zeitpunkt für…

solch ein Projekt ist, habe ich folgende Antwort. Ottomotoren werden in wenigen Jahren nur noch in Oldtimern zu finden sein und deshalb möchte ich Interessenten mit kleinerem Budget  die Möglichkeit geben diese wunderbare Technik zu erleben. Ein fauchender V12 Motor vermittelt doch ein deutlich anderes Erlebnis als ein Elektromotor.
Flag Counter
Kontakt

Informationen zum

ARTUS V12

Motor

Schon in meiner Jugend …

… habe ich mich mit Verbrennungsmotoren beschäftigt und wie viele in diesem Alter auch an meinem Mofa geschraubt. 2007 Hat mein Freund Ralf mir einen selbst-gebauten V12 Motor mit Luftkühlung vorgestellt. Ich war so stark Beeindruckt das ich ein Video davon auf YouTube veröffentlicht habe.

Das Feedback zu diesem Video war so

überwältigend. Ich musste einen neuen und

besseren V12 Motor bauen.

Ich erhielt Kommentare und Nachrichten aus der ganzen Welt, teilweise tummelten sich Zig-Tausend Besucher täglich auf meiner Webseite. Nun möchte ich diese Begeisterung für einen V12 Motor zurückgeben und einen neuen besseren ARTUS-V12 Motor bauen um ausgesuchten Personen von euch die Möglichkeit geben nicht nur Zuschauer zu sein.
Das ARTUS V12 Projekt. Ein V12 Motor für den RC-Modellbau und alle anderen denkbaren Anwendungen.

Der ARTUS-V12 Motor ist ein Miniatur-Motor

der…

… Bauform eines Verbrennungsmotors mit 12 Zylindern. Der Hubraum eines Zylinders beträgt 17ccm somit hat der gesamte Motor einen Hubraum von 204 ccm. Der ARTUS- V12 Motor ist ein echter V12 Motor mit Ölumlaufschmierung und Flüssigkeitskühlung für Anwendungen bei denen vibrationsarmer Motorlauf, Sound und Optik eine Rolle spielt.

Schon seit dem Jahr 2009 arbeite ich an diesem

Projekt.

Du, der sich gerade mit diesem Projekt beschäftigt bist etwas Besonderes, denn ohne Dich würde es dieses Projekt nicht geben. Weil es viele gibt die sich für den ARTUS-V12 Interessieren habe ich dieses Projekt gestartet. Egal ob Du einen ARTUS-V12 Motor für die Vitrine für ein Fahrzeug ein Boot ein Flugzeug oder was auch immer benötigst mein Ziel ist die Serienfertigung des ARTUS-V12 Motors zu ermöglichen.

Die Frage nach dem Preis …

… für solch einen Motor möchte ich heute noch nicht beantworten. Was würdest du schätzen was so ein Motor Wert ist. Bedenke die Präzision des Motors und was Du für einen Nutzen davon hast, einen echten V12 Motor zu besitzen. Der ARTUS-V12 wird nach aktuellen Fertigungsmethoden in vielen Einzelschritten hergestellt. Anschließend erfolgt die Montage und Erprobung. Qualitätskontrolle und Entwicklung sorgen dafür dass der Motor aktuellen Entwicklungen angepasst wird. Dafür bekommst Du einen V12 Motor mit Wertsteigerungs-Garantie. Einen verlässlicher Motor mit “ wow „ Effekt.

Geplant ist eine Modulbauweise das

bedeutet,…

… im Gegensatz zu anderen kleinen Motoren ist dieser ARTUS V12 individuell anpassbar. Kupplung, Getriebe, Hydraulischer Antrieb, Propellergetriebe, Kompressor, Vergaser oder Einspritzung kann bei der Bestellung Individuell berücksichtigt werden. Wir wollen den Weltweit kleinsten echten V12 Benzinmotor mit Flüssigkeitskühlung in Serienfertigung Herstellen.

Auf die Frage ob es überhaupt der richtige

Zeitpunkt für…

solch ein Projekt ist, habe ich folgende Antwort. Ottomotoren werden in wenigen Jahren nur noch in Oldtimern zu finden sein und deshalb möchte ich Interessenten mit kleinerem Budget  die Möglichkeit geben diese wunderbare Technik zu erleben. Ein fauchender V12 Motor vermittelt doch ein deutlich anderes Erlebnis als ein Elektromotor.
© Weitzel-Modellbau 2016
Flag Counter